151 Jahre Maiß-Verlag
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  • 1. Deutschklassen
  • 1.1 Intensive Deutschförderung
  • 1.2 Kulturelle Bildung und Werteerziehung
  • 1.3 „Sprach- und Lernpraxis“
  • 1.3.1 Organisatorischer Rahmen
  • 1.3.2 Inhaltliche Umsetzung
  • 1.4 Aufnahme und Verweildauer
  • 2. DeutschPLUS
  • 2.1 Zielgruppe
  • 2.2 Organisationsformen
  • 2.2.1 DeutschPLUS-Kurs
  • 2.2.2 DeutschPLUS-Differenzierung
  • 2.3 Weitere Fördermöglichkeiten
  • 3. Vorkurs Deutsch 240

Rechtstexte

Weiterentwicklung der Deutschfördermaßnahmen Deutschklassen, DeutschPLUS und Vorkurse für Kinder und Jugendliche mit nicht-deutscher Muttersprache an Grund- und Mittelschulen

Weiterentwicklung der Deutschfördermaßnahmen Deutschklassen, DeutschPLUS und Vorkurse für Kinder und Jugendliche mit nicht-deutscher Muttersprache an Grund- und Mittelschulen

KMS vom 25. Juni 2018 Nr. III.2 – BS 7400.9 – 4.38 933

Integration ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, der wir uns gemeinsam stellen. Gerade unsere Schulen leisten Hervorragendes, um junge Menschen mit Migrationshintergrund nach dem Prinzip des Förderns und Forderns dabei zu unterstützen, in unserem Land und in unserer Gesellschaft Fuß zu fassen.

Herr Ministerpräsident Dr. Söder hat in seiner Regierungserklärung am 18. April 2018 Folgendes in Aussicht gestellt:
„Wir werden aus den bisherigen Übergangsklassen Deutschklassen für den ganzen Tag machen. Neben intensiver Sprachförderung wird es…