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- 1. Ziele und Aufgaben
- 1.1 Allgemeines
- 1.2 Pädagogische Ausgangslage
- 2. Sonderpädagogischer Förderbedarf
- 3. Feststellung des Sonderpädagogischen Förderbedarfs
- 3.1 Ermittlung des Sonderpädagogischen Förderbedarfs
- 3.2 Entscheidung über den Bildungsgang und den Förderort
- 4. Erziehung und Unterricht
- 5. Formen und Orte sonderpädagogischer Förderung
- 5.1 Sonderpädagogische Förderung durch vorbeugende Maßnahmen
- 5.2 Sonderpädagogische Förderung im gemeinsamen Unterricht 1)
- 5.3 Sonderpädagogische Förderung in Sonderschulen
- 5.4 Sonderpädagogische Förderung in kooperativen Formen
- 5.5 Sonderpädagogische Förderung im Rahmen von Sonderpädagogischen Förderzentren
- 5.6 Sonderpädagogische Förderung im berufsorientierenden und berufsbildenden Bereich und beim Übergang in die Arbeitswelt
- 6. Besondere Regelungen für den Schulbesuch
- 7. Zusammenarbeit
- 8. Einsatz und Qualifikation des Personals
- 9. Schlussbestimmung
Rechtstexte
Empfehlungen zum Förderschwerpunkt Lernen
Empfehlungen zum Förderschwerpunkt Lernen
KMBek vom 31. Januar 2000 (KWMBl I 2000 S. 67)
Nachstehend werden in Ergänzung zu den Empfehlungen der Kultusministerkonferenz zur sonderpädagogischen Förderung in den Schulen in der Bundesrepublik Deutschland (KMBek vom 16. September 1994, KWMBl I S. 458) die von der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland am
1. Oktober 1999 beschlossenen Empfehlungen zum Förderschwerpunkt Lernen bekannt gemacht: