Rechtstexte
Kernmerkmale des Distanzunterrichts
Kernmerkmale des Distanzunterrichts
KMS vom 26. Januar 2021 Nr. VII – BS4400.0/81
Anlage:
Kernmerkmale des Distanzunterrichts (weiterführende Schulen) (basierend auf dem „Rahmenkonzept für den Distanzunterricht“, Stand: 30.12.2020)
Kernmerkmale des Distanzunterrichts (Grundschulen und Förderzentren mit Grundschulstufe) (basierend auf dem „Rahmenkonzept für den Distanzunterricht“, Stand: 30.12.2020)
Das Pandemiegeschehen erfordert es, die aktuelle Phase des Distanzunterrichts für nahezu alle Schülerinnen und Schüler zumindest in den Februar hinein zu verlängern.
Hierfür haben die Schulen auf Basis ihrer Voraussetzungen vor Ort passgenaue Unterrichtskonzepte erarbeitet, die täglich digital gestützt umgesetzt werden und so verlässliche Lehr- und Lernprozesse sicherstellen.
Bei aller Vielfalt der Konzepte gibt es dennoch einige Kernmerkmale erfolgreichen Distanzunterrichts, die für das Gelingen und die Nachhaltigkeit digitalen Lehrens und Lernens von…