151 Jahre Maiß-Verlag
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  • 1. Ziele des Vorbereitungsdienstes
  • 1.1
  • 1.2
  • 2. Gliederung des Vorbereitungsdienstes
  • 2.1
  • 2.2
  • 2.3
  • 3. Inhalte und Kompetenzbereiche der Ausbildung
  • 3.1 Inhalte
  • 3.1.1 Didaktik und Methodik der Arbeit der Förderlehrkräfte in Grund- und Mittelschule
  • 3.1.2 Schulische Konzepte
  • 3.1.3 Schulrecht und Schulkunde
  • 3.1.4 Grundfragen der staatsbürgerlichen Bildung
  • 3.2 Kompetenzbereiche
  • 3.2.1 Erziehen
  • 3.2.2 Unterrichten
  • 3.2.3 Fördern und beraten
  • 4. Organisation und Gestaltung des Vorbereitungsdienstes
  • 4.1
  • 4.2
  • 4.3
  • 5. Aufgaben des Seminarleiters oder der Seminarleiterin
  • 5.1
  • 5.2
  • 6. Sprecher oder Sprecherin der Förderlehreranwärter oder Förderlehreranwärterinnen
  • 6.1
  • 6.2
  • 7. Besondere Verpflichtungen des Förderlehreranwärters oder der Förderlehreranwärterin
  • 7.1
  • 7.2
  • 7.3
  • 7.4
  • 8. Inkrafttreten

Rechtstexte

Rahmenprogramm für den Vorbereitungsdienst der Förderlehrer und Förderlehrerinnen

Rahmenprogramm für den Vorbereitungsdienst der Förderlehrer und Förderlehrerinnen

KMBek vom 6. Februar 2013 (KWMBl S. 90)

2233.1-K

1. Ziele des Vorbereitungsdienstes

1.1