151 Jahre Maiß-Verlag
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  • 1. Organisation des Unterrichts und der Schulen
  • 2. Personalmanagement und Personalförderung
  • 3. Qualitätssicherung von Unterricht und Erziehung
  • 4. Systematische Beratung, Kooperation und Vernetzung
  • 5. Dienstrechtliche Aufgaben
  • 6. Öffentlichkeitsarbeit
  • 7. Verwaltungsmanagement
  • 8. Übertragene Aufgaben
  • 9. Zusammenarbeit der Staatlichen Schulämter bei der Aufgabenerfüllung
  • 10. Weitere Aufgaben
  • 11. Inkrafttreten, Außerkrafttreten

Rechtstexte

Aufgaben der Staatlichen Schulämter

Aufgaben der Staatlichen Schulämter

KMBek vom 25. Mai 2023 (BayMBl. Nr. 286)

1Nach Art. 111 BayEUG gehören zu den Aufgaben der staatlichen Schulaufsicht die Sicherung der Qualität von Erziehung und Unterricht, die Planung und Ordnung des Unterrichtswesens, die Förderung und Beratung der Schulen und die Aufsicht über die inneren und äußeren Schulverhältnisse sowie über die Schulleitungen und das pädagogische Personal.

2Die unmittelbare staatliche Schulaufsicht obliegt bei öffentlichen Grundschulen und Mittelschulen den Staatlichen Schulämtern.