148 Jahre Maiß-Verlag

Rechtstexte

Modellversuch „Islamischer Unterricht“

Modellversuch „Islamischer Unterricht“

KMBek vom 15. Januar 2010 (KWMBl 2010 S. 38)

2230.1.3-K 

Das Staatsministerium für Unterricht und Kultus hat zum 1. August 2009 den fünfjährigen Modellversuch  „Islamischer Unterricht“ (in deutscher Sprache) eingerichtet. 

Ebenfalls zum Beginn des Schuljahres 2009/10 sind die bisher laufenden Unterrichtsangebote islamischer religiöser Erziehung eingestellt worden: 

  • die „Religiöse Unterweisung türkischer Schüler muslimischen Glaubens in türkischer Sprache“ (ISUT), 
  • die „Islamische Unterweisung in deutscher Sprache“ (ISUD) und 
  • der „Islamunterricht“ nach dem Erlanger Modell. 

Der Lehrplan für die Islamische Unterweisung in türkischer und deutscher Sprache, in Kraft seit 1. August 2005, vom 26. Juli 2005 (KWMBl I S. 361), hat zum gleichen Zeitpunkt seine Gültigkeit verloren. 

Dem Islamischen Unterricht liegt der bisherige Lehrplan für den Islamunterricht nach dem Erlanger Modell zugrunde, veröffentlicht auf der…

Notiz schreiben zu:

Ihre Notiz wurde erfolgreich hinzugefügt!